Ihre Mitarbeit im DRK

Viele Talente und eine Idee: Menschen in Not helfen. Darum geht es beim Roten Kreuz. Und dabei wird jede Hand gebraucht.

Ob Seniorenbetr                                                                     euung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten ehrenamtlich beim DRK Düsseldorf mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

Wir bieten Ihnen verschiedene Einsatzmöglichkeiten, denen Sie sich als DRK-Mitglied widmen können. Sie können sich bei uns ganz auf Ihre ehrenamtliche Tätigkeit konzentrieren oder aber auch in verschiedenen Gremien mitarbeiten und so das DRK aktiv mitgestalten.

Egal, wofür Sie sich entscheiden: Mitmachen kann jeder, der anderen helfen                                                               will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn wir schulen alle, die sich engagieren möchten. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen bei uns vertiefen und sich spezialisieren.

Lust auf mehr? Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserem Gruppenheim an der Kölner Landstraße 169 im DRK-Zentrum Wersten. Jeden Freitag von 19:30 bis 22:00 Uhr können Sie bei unserem Gruppenabend in lockerer Runde die Mitglieder und die Arbeit der Gruppe Wersten-Holthausen kennenlernen. Auf unserer Homepage unter "Ihre Ansprechpartner" finden Sie Mitglieder unserer Gruppe, die Ihnen weitere Auskünfte geben können.

Schauen Sie doch mal vorbei - wir freuen uns auf Sie.

Max Knospe

21.1.2018